Wer steckt hinter linchens?

Hallöchen! Schön, dass ihr hier hergefunden habt. Mein Name ist Caroline Stefan und ich bin gelernte Mediengestalterin und Fotografin.

Ich liebe das Meer, Hunde (auch wenn ich momentan keinen besitze), Simon und Sport. Außerdem habe ich eine Schwäche für gutes Essen. Ein kreativer Job war für mich schon als Kind ein muss und so bin ich irgendwie zur Werbung gekommen. Während meiner Ausbildung zur Mediengestalterin fotografierte ich zum ersten Mal mit einer Spiegelreflexkamera und lernte diese Form der Fotografie lieben.

Ein Portrait von der Person hinter linchens Design & Fotografie
Ein Portrait von der Person hinter linchens Design & Fotografie
Ein Portrait von der Person hinter linchens Design & Fotografie

Das Leben neben dem Beruf

Eines muss ich vorwegsagen: ich leide unter akutem Fernweh. Das ist nicht immer leicht für mich, denn spätestens nach einem halben Jahr zieht es mein Herz in fremde Welten. Am liebsten bereise ich Länder als Backpackerin, also nur mit einem Rucksack bewaffnet von Ort zu Ort. Meiner Meinung nach gibt es keine bessere Art ein Land kennenzulernen. Ihr wollt mehr dazu erfahren? Dann besucht doch meinen Reiseblog Openworldspiel – den ich mehr oder weniger regelmäßig fülle.

In meiner restlichen Freizeit renne ich außerdem bewaffnet mit Pfeil und Bogen durch den Wald und schieße auf wilde Tiere. Keine Sorge, dabei handelt es sich um 3D Ziele aus einer Art Schaumstoff, die extra für diesen Sport hergestellt werden.

Ich bei meiner großen Leidenschaft: dem Reisen

Wieso linchens?

Kreatives Herz, kreatives Leben.

Die Idee zu „linchens“ kam mir Mitte 2016 – es sollte jedoch noch ein paar Monate dauern, bis ich Ende November 2016 im Rathaus stand um mein Gewerbe anzumelden. Damals war ich noch dabei mein Fachabi nachzuholen, heute betreibe ich mein Kleingewerbe neben einem festen Job in einer Werbeagentur. Mitte Oktober 2017 durfte ich meine erste Hochzeit begleiten und jetzt baue ich mir langsam einen Namen als Hochzeitsfotografin auf.

linchens bei einem Brautpaarshooting

So und jetzt seid ihr dran - ich will euch kennenlernen! Schreibt mir!