Das Bild einer Hochzeitsreportage

Die Hochzeit von Lisa und Gabriel

Die Hochzeit von Lisa und Gabriel war etwas ganz besonders für mich, denn mit ihr wagte ich den Sprung ins kalte Hochzeitsfotografie-Wasser.

Die beiden hatten schon von Anfang an ein sehr großes Vertrauen in mich, wofür ich immer noch sehr dankbar bin. Getraut wurde im wunderschönen Schloss Weikersheim an einem sonnigen September Tag. Das anschließende Brautpaarshooting fand im riesigen Schlossgarten statt, danach begleitete ich die Hochzeitsfeier noch bis in den späten Abend hinein.

Der erste Blick vor dem Schloss Weikersheim

Einer der emotionalsten Momente des ganzen Tages, der sogenannte "First Look". Man spürte richtig die Anspannung des Bräutigams, alle warteten auf das Brautauto. Und als der Bräutigam seine Braut endlich das erste Mal sehen durfte, flossen sogar Tränen.

Der Bräutigam begrüßt seine Gäste Das Brautauto trifft ein Die wunderschöne Braut vor Ihrem Brautauto Braut & Bräutigam laufen aufeinander zu Der Bräutigam bewundert die Braut Braut und Bräutigam weinen vor Glück

Die standesamtliche Trauung im Gewölbekeller

Lisa & Gabriel gaben sich in einem der unzähligen Gewölbekeller im Schloss Weikersheim das Ja-Wort. Es war einfach nur ein Traum <3

Danach wurden das frisch verheiratete Paar mit einem kleinen Spiel überrascht - noch bevor es die Hochzeitsgesellschaft beim Sektempfang begrüßen konnte. Der Vater der Braut führt die Braut hinein Der Brautvater übergibt seine Tochter an den Bräutigam Die Braut lächelt ihren zukünfitgen Mann an Braut und Bräutigam vor der Standesbeamtin Der Bräutigam löst dich Trauuringe vom Hochzeitskissen Die Trauuringe im Detail Der Bräutigam steckt der Braut den Ring an Braut und Bräutigam lachen bei Ihrer Trauung Das Brautpaar küsst sich Das frisch Verheiratete Paar verlässt das Trauuzimmer Die Hochzeitsgesellschaft jubelt dem glücklichen Paar zu Braut und Bräutigam werden herzlich umarmt Die Braut schneidet das riesige Herz aus Das Brautpaar beim Ausschneiden des Herzes Der Bräutigam trägt die Braut durch das Herz Die Hochzeitsgesellschaft auf dem Weg zur Orangerie Das Brautpaar eröffnet den Sektempfang Detailaufnahmen vom Sektempfang Brautpaar stößt mit Hochzeitsgästen an Der Bräutigam hat sichtlich Spaß Ein etwas anderes Gruppenbild

Das Brautpaarshooting im wunderschönen Schlossgarten

Direkt nach dem Sektempfang entführte ich Braut und Bräutigam für ein kurzes Brautpaarshooting in den großzügig angelegten Schlossgarten.

Dabei gab es diesen einen perfekten Moment: Die beiden sollten vor dem Tor des Schlosses langsam tanzen, doch leider ohne Musik. Und genau in diesem Moment kam der Sänger, den die beiden für den Abend gebucht hatten, um die Ecke, zückte seine Gitarre und begann ein Liebeslied zu spielen. Der Moment war so perfekt, dass ich mit den Tränen zu kämpfen hatte und beinahe das Fotografieren vergaß.

Das Brautpaar tanzt vor dem Schlosstor Das Brautpaar am Brautauto Braut und Bräutigam küssen sich Das Brautpaar beim Brautpaarshooting Ungestellte Brautpaarfotos Das Brautpaar rennt eine Allee entlang Detailfoto vom Brautstrauß Emotionale und ehrliche Brautpaarfotos

Jetzt wird gefeiert und zwar in der lichtdurchfluteten Orangerie

Die Feier-Location, einer der beiden Orangerien des Schlosses, war einfach perfekt für mich als Fotografen, denn die riesigen Fenster brachten genug Licht in den Raum.

Die Hochzeit war gespickt mit unzähligen Highlights: Brautstraußwurf, Totenanschnitt, Hochzeitsspiele, Eröffnungstanz und noch so viel mehr.

Die Hochzeitsgesellschaft der beiden war so herzlich, dass ich mich fast als Gast fühlte. Deswegen gab es beim Bearbeiten der Bilder so viele Momente, bei denen ich schmunzeln musste <3

Ein Blick in die Orangerie von Schloss Weikersheim Detailaufnahmen der Hochzeitsdeko Das festliche Gedeck Hochzeitsdeko und Stuhlhussen Die Braut schmeißt ihren Staruß Wenn der Brautstrauß schief läuft Eine Detailaufnahme der Hochzeitstorte Der Tortenanschnitt Ein Stück der Hochzeitstorte Detailaufnahmen der Candy-Bar Die Candy-Bar auf der Hochzeit Ein Kind sabotiert die Hochzeitsfotografin Dast Brautpaar beim Hochzeitstanz Braut und Bräutigam beim Eröffnungstanz Braut und Bräutigam küssen sich heimlich

Heiratet Ihr auch im Schloss Weikersheim?

Was für eine tolle Location! Wenn ihr mich an eurem Hochzeitstag als Fotografin buchen möchtet, könnt ihr mich ganz einfach über mein Formular anfragen:

Jetzt unverbindlich euren Hochzeitstermin anfragen